Ratgeber-Blogger

Ratgeber in allen Lebenslagen

Abwechslung im Büro – so heben Sie die Stimmung auf ratgeber-blogger.de

Abwechslung im Büro – so heben Sie die Stimmung

01. 11. 2017 Allgemein No Comments

Teamarbeit und sich mit den Kollegen gut verstehen, das steht bei der Arbeit meistens an erster Stelle, denn die Menschen verbringen viel Zeit mit der Arbeit. Das Miteinander, Respekt und ein respektvoller und fairer Umgang miteinander sollte selbstverständlich sein, doch kommt es in vielen Büros immer wieder zu Streitigkeiten und Unruhen wegen beispielsweise persönlicher Differenzen.

Jeder ist anders

Man kann den Charakter eines Menschen nicht verändern und manche Menschen können mit anderen besser zusammenarbeiten oder zusammenleben, als andere. Sollte es zu Spannungen innerhalb des Büros kommen, sollte man auf jeden Fall rechtzeitig reagieren und die Notbremse ziehen. Gerade wenn man einen neuen Job finden möchte, der gut zu einem passt, ist das Team sehr wichtig.
Gespräche und offene Worte bringen alle Beteiligten weiter

Führung gefragt

Bei Streitigkeiten, Mobbing oder anderen Indifferenzen innerhalb des Teams, sollte man als Chef oder Teammitglied schnellstmöglich reagieren, um Störungen aus dem Weg zu räumen. Oftmals entsteht Streit auch einfach durch Missverständnisse, die man durch ein klärendes Gespräch aus der Welt schaffen kann. Wichtig ist, dass das gemeinsame Gespräch sachlich und ruhig abläuft und jeder zu Wort kommt.

Ehrlichkeit

Am besten ist es, offen auf den Tisch zu legen, bzw. direkt zu benennen was einen stört oder worunter man im Büro leidet. Gemeinsam muss dann eine Lösung für das Problem gefunden werden. Oftmals ist es anderen Kollegen auch gar nicht bewusst, dass andere Menschen unter ihrem Verhalten leiden, dann ist es gut, wenn diese Probleme direkt angesprochen werden.

Reden

Wenn Sie etwa in Augsburg Ausbildung gemacht haben, der Kollege jedoch offensichtlich minder qualifiziert ist und das den Arbeitsalltag beeinträchtigt, dann sollten Sie das Gespräch suchen.
Der Chef kann als Moderator die neutrale Position einnehmen

Keine Scheu

Durch natürliche hierarchische Strukturen trauen sich viele Menschen oft nicht, Probleme offen anzusprechen oder darauf hin zu weisen. Man sollte ein gutes Verhältnis zu seinem Chef haben und vor ab in einem persönlichen Gespräch die Probleme benennen. Der Chef kann dann im Gespräch mit den anderen Kollegen als neutrale Person fungieren und das Gespräch parteilos lenken.

BerufGeldJobKarriere

Die perfekte Halloween Party

Licht ins Dunkel bringen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Neueste Beiträge
  • Die Überwachungskamera richtig anbringen
  • Seinen Körper nach dem Tod der Wissenschaft zur Verfügung stellen
  • Optischer Dopplereffekt einfach erklärt
  • Cyberwar Möglichkeiten
  • Mechanische Uhren richtig lagern
Kategorien
  • Allgemein
  • Beruf / Job
  • Bücher / Hörbücher
  • Finanzen / Finanzdienstleistungen
  • Geschenke
  • Gesundheit / Medizin
  • Handy / Mobilfunk
  • Haushalt / Wohnen
  • Hobby / Freizeit
  • Internet
  • Mode / Trend
  • Uncategorized
  • Urlaub
  • Versicherungen
  • Wissenschaft
Neueste Kommentare
  • Sandy Miehling bei Seinen Körper nach dem Tod der Wissenschaft zur Verfügung stellen
  • Manuela Straus bei Edelstahlmöbel
Archive
  • September 2020
  • Juli 2020
  • Mai 2020
  • März 2020
  • Januar 2020
  • Oktober 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • August 2016
  • Juni 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Dezember 2014
Proudly powered by WordPress | Theme: Doo by ThemeVS.