iPhone – Allroundtalent aus dem Hause Apple
Als Apple 2007 das erste Telefon aus ihrem Hause präsentierte, war der Ansturm riesengroß; Telefonläden öffneten um Mitternacht, um die erwartungsvollen Käufer zufriedenstellen zu können. Auch acht Jahre später ist die Nachfrage noch immer ungebrochen.
Touchscreen
Das komplette Touch-Gerät, das nicht mit einem Stift, sondern über Berührung mit den Fingern gesteuert wird, bietet neuartiges Design in Kombination mit unzähligen Funktionen. Designerische Spielereien wie Zoomen über Fingerbewegungen und Wechsel von Horizontal- in Vertikalansicht bei Drehen des Geräts begeistern ebenso wie die zahlreichen Anwendungen, die sogenannten “Apps”.
Modernste Technik
Diese sind – weit mehr als die klassischen Funktionen wie Telefonieren und SMS-schreiben – oft das entscheidende Kriterium, das Menschen zum Kauf anregt. Mit dem iPhone kann man sich auf wirklich jede Situation gut einstellen. Ob man nun aktuelle Fußballergebnisse angezeigt bekommen möchte, Rezepte nachlesen will oder einfach nur erfahren will, wo sich die nächste Bankfiliale befindet – das iPhone bietet eine Lösungsmöglichkeit.
Smartphone immer dabei
Sehr schnell gewöhnt man sich außerdem daran, das Internet quasi immer dabei zu haben. Sobald man das Gerät aus der stylischen Verpackung genommen und über den Computer eingerichtet hat, kann man sofort lossurfen. Durch das Einrichten von eMail-Accounts ist man auch mit seinen Liebsten immer in Kontakt, auch virtuell. Spannende Fragen, die sich im Lauf von Gesprächen ergeben, können durch eine schnelle Internetrecherche schnell gelöst werden – und das egal wo man ist, ob Zuhause, auf einer Party oder unterwegs.
Rentner lieben das große Display, Jugendliche, dass es “in” ist – dieses Gerät als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum würde wohl kaum jemand ablehnen.